Picnic sichert sich 355 Millionen Euro für Expansion

12. Februar 2024 - Der niederländische Lieferdienst Picnic hat erfolgreich eine Finanzierungsrunde abgeschlossen.

Quelle: Picnic/Wikimedia Commons

Insgesamt konnten 355 Millionen Euro aufgebracht werden, um die Expansion des Unternehmens in Deutschland und Frankreich weiter voranzutreiben. Unter den Geldgebern befinden sich neben anderen auch Edeka, ein bedeutender Anteilseigner von Picnic, sowie die Stiftung von Bill und Melinda Gates.

Ursprünglich war das Ziel der Finanzierungsrunde laut Informationen der LZ im Oktober noch auf 500 Millionen Euro angesetzt. Medienberichten zufolge soll das Kapital für den Bau von Vertriebszentren und Hubs, den Kauf neuer Lieferfahrzeuge sowie die Einstellung von zusätzlichem Personal verwendet werden.