FIM Unternehmensgruppe sichert sich REWE Markt in Hilden

Bamberg, 28. März 2024. Die FIM Unternehmensgruppe, Spezialist für Handelsimmobilien, hat im nordrhein-westfälischen Hilden im Kreis Mettmann eine sehr gut etablierte Lebensmitteleinzelhandelsimmobilie mit rund 2.000 qm

Mietfläche für ihr Bestandsportfolio erworben. Diese ist langfristig an REWE vermietetet. Für die Verkäuferseite war Bay Immobilien vermittelnd tätig.

Quelle: FIM Unternehmensgruppe

Erbaut 1984 und 2020 erweitert und kernsaniert, entspricht der von einem REWE Kaufmann geführte Markt mit einer Verkaufsfläche von etwa 1.500 qm technisch wie baulich einem modernen Standard: Im Zuge der Renovierung wurde der REWE Markt um 500 qm erweitert, auf das aktuelle Verkaufskonzept umgestellt und das Angebot erweitert. Auf dem Dach des Gebäudes befindet sich eine Photovoltaikanlage.

Der Vollsortimenter bildet seit nunmehr fast vierzig Jahren einen wichtigen Versorgungsschwerpunkt im südlichen Stadtbezirk von Hilden, der geprägt ist von umliegenden Wohnsiedlungen. Dazu trägt auch seine gute Anbindung über die Richrather Straße und die verkehrsgünstige Lage an einer der Haupteinfallstraßen bei, die sich südlich bis nach Langenfeld erstreckt. Direkt vor Ort befindet sich eine Bushaltestelle, sodass der Standort für Kunden sowohl mit individuellem Personennahverkehr als auch über den ÖPNV sehr gut erreichbar ist.

Aufgrund der attraktiven, wohnortintegrierten Lage und seiner Bedeutung als Versorgungsstandort innerhalb von Hilden hat die FIM Unternehmensgruppe mit diesem REWE Vollsortimenter eine Core Immobilie erworben, die außerhalb der sonst fokussierten Value-Add-Objekte liegt.

Fakten:
REWE Hilden

40723 Hilden, Richrather Straße 170–172

Mietfläche rund 2.000 qm
Verkaufsfläche etwa 1.500 qm
Grundstücksfläche ca. 5.700 qm
68 Pkw-Stellplätze