FIM Unternehmensgruppe bündelt Transaktionen

Bamberg, 04. Juli 2023 - Die FIM Unternehmensgruppe hat eine weitere Schlüsselposition im Unternehmen geschaffen. Franz Pager ist als Bereichsleitung Transaktionsmanagement seit dem 1. Juni zusammen mit der Geschäftsführung für die An- und Verkäufe des Bamberger Spezialisten für Handelsimmobilien verantwortlich. Ziel ist es, sämtliche Transaktionen zu bündeln, um auf Chancen im Markt adäquat reagieren zu können. Neben weiteren Akquisitionen für das Bestandsvolumen will FIM das Verkaufsvolumen in diesem Jahr ausbauen.

Dabei handelt es sich um ausgewählte neu errichtete oder sanierte Handelsimmobilien wie beispielsweise Lebensmitteldiscountmärkte, Vollsortimenter und Fachmarktzentren, die das Unternehmen gezielt veräußern will.

„Wir haben mit Franz Pager einen ausgewiesenen Experten für die An- und Verkäufe der FIM Unternehmensgruppe gewonnen, der darüber hinaus ein hervorragendes Netzwerk mitbringt. Dadurch sind wir auch in der Lage, schnell auf Kaufgelegenheiten reagieren zu können“, erläutert Jan Lerke, Geschäftsführer der FIM Unternehmensgruppe. „Das derzeitige Marktumfeld erfordert sowohl bei Ankäufen als auch bei Verkäufen eine intensivere Betreuung des gesamten Transaktionsprozesses. Für die als resilient eingestuften Nahversorgungskonzepte und Fachmarktzentren ergeben sich auch in der jetzigen Zeit attraktive Investmentchancen. Als Bestandshalter fokussieren wir uns nach wie vor darauf, das Portfolio durch weitere Objektzukäufe auszubauen.“

Franz Pager kommt von der ZBI – Immobilien Management, wo er als Sales Manager die globalen Immobilienverkäufe begleitete und Transaktionsprozesse steuerte. Zuvor war er zuständig für den Abverkauf der Anlageobjekte der FLEX-Fonds der FLEX Fonds-Gruppe. Als Transaction Advisor des Transaktionsberaters CAPRENDIS Real Estate betreute er diese sowohl beim Ankauf als auch bei der Vermittlung an institutionelle Anleger.