Delivery Hero investiert sich bei Gorillas

15. Oktober 2021 - Bei den jüngsten Finanzierungsrunden der verschiedenen E-Food-Lieferdiensten kam der jeweils größte Anteil an frischem Kapital von namenhaften internationalen Investoren.

Quelle: Jonas Allert/unsplash.com

Beispielsweise stieg die Bill & Melina Gates-Stiftung bei Picnic ein, Doordash bei Flink und nun auch Delivery Hero bei Gorillas. Gorillas hat insgesamt 200 Mio. Euro von dem Dax-notierten Konzern bekommen. Delivery Hero ist ein global agierendes Lieferunternehmen mit Sitz in Berlin. Jetzt kommen noch 8 Prozent an dem Berliner Start-up dazu, das seine Finanzierungsrunde jüngst bei 1 Mrd. US-Dollar abschloss.

Zusätzlich beteiligten sich wie bereits bei der letzten Runde im März der chinesische Technologiekonzern Tencent sowie verschiedene Wagniskapitalgeber aus den USA. Die Unternehmensbewertung lag vor der jüngsten Sammelrunde bei 2,1 Mrd. US-Dollad (rund 1,8 Mrd. Euro).