Ausbau von E-Commerce bei dm

26. November 2021 - Während der Pandemie litt das stationäre Geschäft von dm. Gerade die vermeintlich guten Standorte in Einkaufsstraßen und Bahnhöfen litten unter der gesunkenen Frequenz.

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Deswegen ließen sich entsprechend Umsatzeinbrüche nicht vermeiden. Es war jedoch nicht alles schlecht. Während die klassische Fläche einen Rückschlag erlebte, blüht das E-Commerce-Geschäft förmlich auf. Das Interesse der Kunden hat dermaßen zugelegt, dass der Drogist reagieren möchte. Zu diesem Zweck werden die logistischen Kapazitäten am Standort in Bor ordentlich erweitert.

Der Logistik-Campus liegt nahe der deutschen Grenze. Der Dienstleister Loxxess wird die Lager- und Logistikflächen um mehr als 68.000 m² auf 145.000 m² ausbauen. Seit 2017 ist Loxxess für die E-Commerce-Logistik von dm verantwortlich. Bis die neue Halle fertiggestellt und in die laufenden Prozesse integriert werden kann, wird jedoch noch ein wenig Zeit vergehen. Nach aktuellem Stand ist mit dem dritten Quartal 2022 zu rechnen. Loxxess betreibt am Logistikstandort Bor auch für weitere Betreiber E-Commerce-Fulfillment. Dazu zählen unter anderem deutsche Händler wie Penny, Rewe, Zoo Royal und Weinfreunde.