Sehr geehrte Besucher, sehr geehrte Interessenten,

das am 10. Juli 2015 in Kraft getretene Kleinanlegerschutzgesetz hat für Nachrangdarlehen, wie FIM Einzelhandelsinvest, einige Änderungen mit sich gebracht. So dürfen Nachrangdarlehen nach § 6 VermAnlG künftig ausschließlich auf Grundlage eines von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) gebilligten und nach den Vorgaben des Vermögensanlagengesetzes veröffentlichten Verkaufsprospekts öffentlich angeboten werden. Wir bitten Sie um Verständnis, dass FIM Einzelhandelsinvest bis zum Abschluss des Prospektbilligungsverfahrens und der Veröffentlichung des Verkaufsprospekts nicht angeboten wird. Die Vorbereitungen für das neue Angebot sind bereits in vollem Gange. Gerne informieren wir Sie zeitnah über unser neues Produkt.
Sollten Sie grundsätzliches Interesse an einer Investition in die FIM Unternehmensgruppe haben, stehen Ihnen selbstverständlich jederzeit unsere Ansprechpartner für die Beantwortung von Fragen zur Verfügung.


Die hier dargestellten Informationen zu FIM Einzelhandelsinvest sind rein informativ.
FIM Einzelhandelsinvest wird derzeit nicht öffentlich angeboten und kann nicht gezeichnet werden.

FIM Schild

Angestellte/Arbeitnehmer und Auszubildende

Die FIM Unternehmensgruppe ist spezialisiert auf die Bestandshaltung von Handelsimmobilien.
Unser Immobilienbestand wächst jährlich um ca. 100 – 150 Mio. €. Auch für die kommenden Jahre ist ein nachhaltiger Ausbau geplant.

Wir fokussieren uns auf den Bereich Handelsimmobilien und sind Experten, die ihr Spezialwissen jederzeit unter Beweis stellen. Dabei sind wir unseren Geschäftspartnern und Mieter mehr als nur ein Partner – wir verstehen das Geschäft, die Bedürfnisse und die Herausforderungen und wir bieten Lösungen!

Der Markt ist im Wandel und anspruchsvoll – wir sind es auch!

Unter dem Dach der FIM Unternehmensgruppe bringen wir großartige Talente zusammen und formen sie zu außergewöhnlichen Teams. Obwohl wir in einem der ältesten und konservativsten Gewerbe agieren, erwartet Sie Start-Up-Spirit in einem der dynamischsten Immobilienunternehmen am Markt, mit Freiräumen sich im Unternehmen zu entwickeln.
Wir sind stolz auf unsere Dynamik, aber wir wollen mehr! Wir wollen höher hinaus! Dafür arbeiten wir an spannenden Projekten und lösen auch komplexe Herausforderungen.

Wir suchen Persönlichkeiten, die Verantwortung übernehmen und in ihrem Bereich die Besten werden wollen. Bringen Sie diese Einstellung mit, bekommen Sie von uns die Chance, über sich hinaus zu wachsen.
Die FIM Unternehmensgruppe bietet jedem engagierten Mitarbeiter die Chance sich weiterzuentwickeln, Grenzen zu verschieben und Denkblockaden einzureißen!

Durchschnitt finden Sie woanders! Ein großartiges und familiäres Team, die Möglichkeit zur persönlichen und professionellen Weiterentwicklung und ein Umfeld, das Ihre Leistung in den Mittelpunkt stellt.

Für den weiteren Ausbau der Unternehmensgruppe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

  • PfeilImmobilienverwalter / Property Manager (m/w/d) - Vollzeit

    Ihre Aufgaben:

    Administrative Verwaltung eines zugewiesenen Portfolios von Einzelhandelsimmobilien (Objektverwaltung/Property Management) und fachlicher Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Immobilienverwaltung des Ihnen zugewiesenen Portfolios für Mieter, Dienstleister und Dritte.

    • Erstellen und Prüfen von Nebenkostenabrechnungen
    • Durchführung von (indexbasierten) Mieterhöhungen und Staffelmietanpassungen
    • Prüfung und strukturierte Bearbeitung eingehender Mängelmeldungen
    • Vertiefte Kenntnisse in technischer Gebäudeausstattung und damit zusammenhängenden Prüfungen, Wartungsumfang und -intervalle
    • Kenntnisse in versicherungsrechtlichen Fragestellungen im Zusammenhang mit bebauten Grundstücken
    • Erstellung von Dienstleistungsverträgen nebst Leistungsverzeichnissen
    • Fundierte Ersteinschätzung des technischen Zustands einer Immobilie, ggf. verbunden mit einer groben Kostenprognose
    • Aktives Portfoliomanagement inkl. Unterstützung bei An- und Verkäufen
    • Planung, Koordination und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen bei Immobilien des Portfolios
    • Permanente Prozessoptimierung
    • Optimierung der Bewirtschaftungskostensituation auf Objektebene
    • Rechnungsprüfung und -bearbeitung
    • Forderungsmanagement inkl. Mahn- und Vollstreckungsbescheid
    • Übergaben bzw. Abnahmen von Mieteinheiten
    • Überwachung und Pflege der Stammdaten
    • Begleitung von Instandhaltungsmaßnahmen oder Umbauten
    • Koordination und Steuerung externer Dienstleister


    Ihr Profil:

    • Abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann/ -frau, gerne mit Weiterbildung zum Immobilienfachwirt/in, Studium oder vergleichbare Qualifikation bzw. Berufserfahrung
    • Mehrjährige Erfahrung in der Immobilienverwaltung
    • Erfahrung im Bereich Handelsimmobilien, wäre von Vorteil, ist jedoch keine Voraussetzung.
    • (erste) Kenntnisse in HOAI und VOB/B
    • Kenntnisse bezogen auf die umsatzsteuerliche Behandlung von Mietern (Brutto-/Nettomieter)
    • Kenntnisse Betriebsvorrichtungen und daraus resultierender gewerbesteuerlicher Folgen
    • Kenntnisse Brandschutz
    • Kenntnisse Grundbuchrecht, insbes. Verstehen der Eintragungen in Abt. II
    • Erfahrung Immobilienverwaltungssoftware „Realax“ wäre von Vorteil, ist jedoch keine Voraussetzung.
    • Hohes Engagement, ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen, Kommunikations- und Verhandlungsgeschick sowie Teamfähigkeit
    • Selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln mit dem Blick auf das Wesentliche
    • Analytische und lösungsorientierte Denkweise
    • (erste) Führungserfahrung bzw. Übernahme von Verantwortung innerhalb des Property Management-Teams, verbunden mit dem Willen, Dinge zu nach Vorne zu bringen
  • Pfeilkaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung - Vollzeit

    Ihre Aufgaben

    • Selbstständige Bearbeitung unserer Finanzbuchhaltung + Vorkontierung
    • Rechnungseingangsprüfung
    • Rechnungserstellung
    • Verwaltung der Debitorenkonten
    • Klärung und Überwachung der offenen Posten, inklusive Mahnwesen
    • Abwicklung des Zahlungsverkehrs
    • Mitarbeit am Reporting
    • Monatliche Kontenabstimmung

     

    Ihr Profil

    • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - bestenfalls als Buchhalter/in oder Steuerfachangestellte/r
    • Fundierte Berufserfahrung in oben genannten Bereich
    • Kenntnisse in GuV- und Bilanzerstellung wünschenswert
    • Selbstständiges Arbeiten im Bereich der kompletten Finanzbuchhaltung
    • Sicherer Umgang mit MS Office
    • Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
    • Belastbarkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein
    • Teamorientiertes Handeln

     

     

  • PfeilAssistenz / Mitarbeiter für den Sekretariatsbereich (m/w/d) - Vollzeit

    Ihre Aufgaben:

        • allgemeine Sekretariatsaufgaben
        • Organisatorische Unterstützung und konstruktive Zuarbeit im operativen Tagesgeschäft
        • Sachbearbeitung / Datenbankpflege
        • Durchführen von verschiedenen Recherchen
        • Korrespondenz nach Phonodiktat
        • Vorbereitung von Meetings und Seminaren
        • Interne Organisation / Büroorganisation
        • Fristenüberwachung
        • Terminkoordination und Reiseorganisation
        • Unterstützung bei der laufenden Bearbeitung bzw. Aktualisierung der Social Media Accounts (Facebook, Xing, etc.)


           
          Ihr Profil:

          • abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder Vergleichbares
          • Freude am Umgang mit Menschen sowie sehr gute und höfliche Umgangsformen
          • Flexibilität und die Fähigkeit, auch in Stresssituationen den Überblick zu behalten
          • Organisationstalent, unternehmerisches Denken und Handeln, Belastbarkeit
          • korrektes, sicheres und gepflegtes Auftreten
          • Von Vorteil sind überzeugende Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbständige und selbstverantwortliche Arbeitsweise und eine rasche Auffassungsgabe
          • Diskretion im Rahmen der Tätigkeiten
          • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
          • sehr gute Kenntnisse der PC-Standardsoftware (MS Office, Outlook usw.)


              • PfeilAssistenz Property Management (m/w/d) - Vollzeit

                Ihre Aufgaben

                  • Organisatorische Unterstützung unserer Property Manager
                  • Konstruktive Zuarbeit im operativen Tagesgeschäft
                  • Mahnwesen / Rechnungsstellung
                  • Kommunikation mit Mietern / Dienstleistern
                  • Datenbankpflege
                  • Vorbereitung von Meetings und Seminaren
                  • Durchführen von verschiedenen Recherchen
                  • allgemeine Sekretariatsaufgaben
                  • Fristenüberwachung

                   

                  Ihr Profil

                  • abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder Vergleichbares
                  • Freude am Umgang mit Menschen sowie sehr gute und höfliche Umgangsformen
                  • Flexibilität und die Fähigkeit, auch in Stresssituationen den Überblick zu behalten
                  • Selbständige, disziplinierte, saubere Arbeitsweise und eine rasche Auffassungsgabe
                  • korrektes, sicheres und gepflegtes Auftreten
                  • Gute Kommunikationsfähigkeit
                  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
                  • Fundierte PC- und MS-Office Kenntnisse

                   

                   

                  • PfeilArchitekt / Bauleitung (m/w/d) - Vollzeit

                    Ihre Aufgaben

                    • Mitwirkung bei der Ausschreibung von Bauleistungen, Durchführung von Vergabegesprächen
                    • Begleitung der Verhandlung und Ausarbeitung von Bauverträgen
                    • Prüfung der Planunterlagen auf Plausibilität
                    • Betreuung vor, während und nach der Bauphase
                    • Selbstständige Koordination des Bauablaufs bzw. eigenverantwortliche Bauzeitenplanung bzw. Koordination der einzelnen Firmen mit dem Ziel eines optimalen Bauablaufs und einwandfreier Qualität
                    • Fortlaufende Kontrolle der Einhaltung von Bauzeit und -kosten
                    • Regelmäßige Teilnahme an Ergebnisgesprächen und Durchführung von Abnahmen der Bauvorhaben bzw. Bauleistungen
                    • Prüfung von Handwerkerrechnungen
                    • Versierte technische und preisliche Prüfung von Angeboten
                    • Wirtschaftliche Umsetzung und Qualitätssicherung der Projekte
                    • Eigenverantwortliche Projektleitung
                    • Überwachung und Koordinierung von Bauabläufen
                    • Mängel- und Gewährleistungsabwicklung
                    • Planung und Realisierung von Mietbereichsausbauten, -umbauten und -erweiterungen
                    • Koordinierung von Instandhaltungs-, Sanierungs- und Modernisierungsmanagement
                    • Budgetplanung
                    • Vorbereitung von Bauanträgen und Abstimmung mit Fachplanern



                    Ihr Profil

                     

                    • Sie sind Diplom-Ingenieur bzw. verfügen über ein Studium im Bereich Bauingenieurwesens oder Architektur
                    • Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder entsprechendes Studium
                    • Einschlägige Berufserfahrung im technischen Gebäudemanagement
                    • Sie haben kommunikative Fähigkeiten sowie eine team- und kundenorientierte Arbeitsweise
                    • Sie besitzen ein hohes Maß an Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Engagement
                    • Sie sind flexibel, belastbar und selbstständiges Arbeiten gewohnt
                    • Sie haben eine hohe Entscheidungs- und Motivationsbereitschaft
                    • Sie haben Freude am Umgang mit Menschen sowie Interesse an innovativen Methoden, zeitgemäßer Projektentwicklung und Nachhaltigkeit

                  Wir bieten neben einem interessanten Arbeitsplatz in einem aufgeschlossenen Team eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Entwicklungsmöglichkeiten. Durch kurze Entscheidungswege eröffnen sich Ihnen viele Gestaltungsmöglichkeiten im Umfeld eines inhabergeführten, auf Wachstum und Expansion ausgerichteten Unternehmens mit ausgezeichneter Bonität.

                  Wir freuen uns auf Ihre ausführliche Bewerbung mit Gehaltsvorstellung. Bitte senden Sie Ihre Unterlagen per E-Mail an Frau Georgina Hoffmann unter jobs@fim-online.de (bitte ausschließlich im Format von PDF-Dateien).