
Angestellte/Arbeitnehmer und Auszubildende
Die FIM Unternehmensgruppe ist spezialisiert auf die Bestandshaltung von Handelsimmobilien.
Unser Immobilienbestand wächst jährlich um ca. 100 – 150 Mio. €. Auch für die kommenden Jahre ist ein nachhaltiger Ausbau geplant.
Wir fokussieren uns auf den Bereich Handelsimmobilien und sind Experten, die ihr Spezialwissen jederzeit unter Beweis stellen. Dabei sind wir unseren Geschäftspartnern und Mieter mehr als nur ein Partner – wir verstehen das Geschäft, die Bedürfnisse und die Herausforderungen und wir bieten Lösungen!
Der Markt ist im Wandel und anspruchsvoll – wir sind es auch!
Unter dem Dach der FIM Unternehmensgruppe bringen wir großartige Talente zusammen und formen sie zu außergewöhnlichen Teams. Obwohl wir in einem der ältesten und konservativsten Gewerbe agieren, erwartet Sie Start-Up-Spirit in einem der dynamischsten Immobilienunternehmen am Markt, mit Freiräumen sich im Unternehmen zu entwickeln.
Wir sind stolz auf unsere Dynamik, aber wir wollen mehr! Wir wollen höher hinaus! Dafür arbeiten wir an spannenden Projekten und lösen auch komplexe Herausforderungen.
Wir suchen Persönlichkeiten, die Verantwortung übernehmen und in ihrem Bereich die Besten werden wollen. Bringen Sie diese Einstellung mit, bekommen Sie von uns die Chance, über sich hinaus zu wachsen.
Die FIM Unternehmensgruppe bietet jedem engagierten Mitarbeiter die Chance sich weiterzuentwickeln, Grenzen zu verschieben und Denkblockaden einzureißen!
Durchschnitt finden Sie woanders! Ein großartiges und familiäres Team, die Möglichkeit zur persönlichen und professionellen Weiterentwicklung und ein Umfeld, das Ihre Leistung in den Mittelpunkt stellt.
Für den weiteren Ausbau der Unternehmensgruppe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:
-
kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung
Ihre Aufgaben
- Selbstständige Bearbeitung unserer Finanzbuchhaltung + Vorkontierung
- Rechnungseingangsprüfung
- Rechnungserstellung
- Verwaltung der Debitorenkonten
- Klärung und Überwachung der offenen Posten, inklusive Mahnwesen
- Abwicklung des Zahlungsverkehrs
- Mitarbeit am Reporting
- Monatliche Kontenabstimmung
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - bestenfalls als Buchhalter/in oder Steuerfachangestellte/r
- Fundierte Berufserfahrung in oben genannten Bereich
- Kenntnisse in GuV- und Bilanzerstellung wünschenswert
- Selbstständiges Arbeiten im Bereich der kompletten Finanzbuchhaltung
- Sicherer Umgang mit MS Office
- Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
- Belastbarkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein
- Teamorientiertes Handeln
-
Ausbildungsplatz zum 01.09.2021 - Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)
Ihre Aufgaben bzw. Ausbildungsinhalte:
- Organisation, Verwaltung und Unterstützung im täglichen Bürogeschäft
- mitverantwortlich für einen reibungslosen Betriebsablauf
- kaufmännische Tätigkeiten in verschiedenen Einsatzbereichen im Haus, wie z. B. Finanzbuchhaltung, Personalabteilung, Controlling, etc.
Ihr Profil:- Mittlerer Bildungsabschluss (kaufmännischer oder wirtschaftlicher Zweig)
- Interesse an kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen
- Freude am Umgang mit dem PC und erste Erfahrungen mit MS-Office
- gepflegtes und freundliches Auftreten sowie Kommunikationsfähigkeit
- Eigeninitiative und Teamfähigkeit
- Planungs- und Organisationstalent
- sorgfältige, systematische und selbstständige Arbeitsweise
- ein bereits absolviertes Praktikum oder ein Nebenjob im kaufmännischen Bereich sind wünschenswert
-
Ausbildungsplatz zum 01.09.2021 - Immobilienkaufmann (m/w/d)
Ihre Aufgaben bzw. Ausbildungsinhalte:
- Immobilienmanagement (Bewirtschaftung von Immobilien inkl. Vermietung, Bestandspflege und Verwaltung von Objekten)
- Abwechselnde Tätigkeiten wie z. B. Vor-Ort-Begehungen, Übergaben und Abnahmen von Mietflächen, gemeinschaftliche Projekte
- Arbeitsorganisation und die internen Informations- und Kommunikationssysteme des Ausbildungsbetriebes
- Marktorientierung (Kundenorientierung, Entwicklung, Marketing), Erwerb, Veräußerung und Vermittlung von Immobilien
- Begleitung von Bauvorhaben
- verschiedene Einsatzbereiche im Haus, z. B. Finanzierung, Asset Management, Akquisition, Rechnungswesen und Controlling
- Organisation, Verwaltung und Unterstützung im täglichen Bürogeschäft
Ihr Profil:
- Mittlerer Bildungsabschluss (kaufmännischer oder wirtschaftlicher Zweig)
- Gute MS-Office Kenntnisse
- Interesse an kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen
- Hohe Motivation sowie hohe Lern- und Leistungsbereitschaft
- Engagierte Arbeitsweise und Zuverlässigkeit
- sorgfältige, systematische und selbstständige Arbeitsweise
- gepflegtes und freundliches Auftreten sowie Kommunikationsfähigkeit
- Eigeninitiative und Teamfähigkeit
Wir bieten neben einem interessanten Arbeitsplatz in einem aufgeschlossenen Team eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Entwicklungsmöglichkeiten. Durch kurze Entscheidungswege eröffnen sich Ihnen viele Gestaltungsmöglichkeiten im Umfeld eines inhabergeführten, auf Wachstum und Expansion ausgerichteten Unternehmens mit ausgezeichneter Bonität.
Wir freuen uns auf Ihre ausführliche Bewerbung mit Gehaltsvorstellung per E-Mail an georgina.hoffmann@fim-online.de (bitte ausschließlich im Format von PDF-Dateien).