Weiterhin hohe Investitionen bei Rossmann

23.04.2021 - Mit der Praxis der ambitionierten Investitionen der letzten Jahre möchte Rossmann noch nicht aufhören.

Für das laufende Jahr 2021 sind insgesamt rund 200 Mio. Euro verplant. Es sind insgesamt 195 neue Märkte, davon 75 in Deutschland, geplant. Das Corona-Jahr 2020 überstand Rossmann recht ordentlich und der Gesamtbruttoumsatz konnte um 3,5 Prozent auf 10,35 Mrd. Euro gesteigert werden. Am stärksten wuchs das Geschäft im Inland mit einem Plus von 4,7 Prozent, während im Ausland ein Wachstum von rund 2 Prozent erreicht werden konnte.

Nicht nur beim Umsatz, sondern auch beim Ertrag scheinen sich die Zahlen positiv zu entwickeln, zumindest äußert man sich so bei Rossmann. Die Bilanzsumme ist um 9 Prozent auf 2,6 Mrd. Euro angeschwollen und die Eigenkapitalquote verbesserte sich um 2 Prozentpunkte auf 62 Prozent.