Rewe mit Anteil an Flink

19.06.2021 - Der Schnell-Lieferdienst Flink sammelte Anfang Juni in einer Finanzierungsrunde knapp 200 Mio. Euro

ein.

Dabei wurde auch Rewe als strategischer Partner gewonnen. Aus dem Handelsregister geht hervor, dass Rewe derzeit 7 Prozent der Aktien der Flink SE hält. Die Beteiligung stammt jedoch nicht von der Rewe-Gruppe direkt. Das Aktienpaket wurde von der neu eingerichteten Gesellschaft W&D Venture II GmbH mit Sitz in Lehrte erworben. Dabei handelt es sich jedoch um eine hundertprozentige Tochter der Rewe Zentralfinanz eG. Geschäftsführer sind der Rewe-Digitalchef Christoph Eltze und der Leiter Holding Beteiligungsmanagement der Rewe Group Martin Czoske.

Der langjährige Real-Chef und derzeitige Roland-Berger-Partner Patrick Müller-Sarmiento hat sich ebenfalls an der Finanzierungsrunde beteiligt und dabei ein kleines Aktienpaket gesichert. Außerdem ist unter den Gesellschaftern zudem Simón Borrero neu, der Gründer und Chef des südamerikanischen Lieferdienstes Rappi.