Müller vorerst doch ohne Direktzustellung

Der Drogist Müller hatte bereits im letzten Jahr damit begonnen Zulieferer über eine künftige Direktzustellung im Parfümerie-Bereich zu informieren.

Lieferanten sind nun verständlicherweise irritiert, denn von Direktzustellung ist keine Rede mehr. Allen Anschein nach sind die Pläne dafür zunächst auf Eis gelegt. Das gleiche gilt für den Ausbau des Logistikzentrallagers in Ulm, dem beim Onlineausbau eine größere Rolle zugekommen wäre.

Inwiefern die Pläne langfristig verworfen sind, ist momentan noch nicht klar. Müller scheint jedoch bei den Investitionen konservativ handeln zu wollen. So wurde, statt eine komplett neue Logistik aufzubauen, lieber an einer Weiterentwicklung der Internetseite und dem Onlineshop gearbeitet. Die Seite ist nun sowohl funktional wie auch im Design deutlich überarbeitet. Darüber hinaus waren bisher die Internetseite von Müller und der Onlineshop nicht miteinander verbunden, auch das wurde behoben. Im Ausland betreibt Müller noch nicht einmal einen Onlineshop. Diese Lücke zu schließen könnte verständlicherweise eine höhere Priorität haben.

Es bleibt spannend abzuwarten was der Drogist nun als konkrete nächste Schritte plant. Bei der Gelegenheit parfumdreams.de zu übernehmen wurde bereits verzichtet. Am Ende schlug der Konkurrent Douglas zu. Das operative Geschäft von Müller läuft währenddessen stabil.