Lidl erweitert Sortiment

Die ersten Erweiterungen fanden schon Anfang des Jahres statt.

In kleinen Schritten wurde das Frische-Sortiment ergänzt. Nun wird auch in anderen Bereichen das Angebot erweitert. Bei der Sortimentgestaltung orientiert sich Lidl an den Kundenwünschen und greift aktuelle Trends auf. Die Erweiterungen umfassen die Bereiche Bio, Convenience, alkoholfreie Getränke, Molkereiprodukte und Eis.

Auch im Drogeriebereich ist das Angebot erweitert worden. Erstmals seit Jahren listet Lidl wieder Nivea-Produkte. Die Preise können auf dm-Niveau gehalten werden, woran sich auch Aldi orientiert. Um bis zu 20 Regalmeter möchte Lidl sein Angebot noch weiter ausbauen. Gerade den Bio-Bereich hatten die Neckarsulmer in letzter Zeit dem Konkurrenten Aldi überlassen, so dass davon auszugehen ist, dass hier nachgebessert wird. Damit wird vor allem auch eine kaufkräftigere Kundenschicht umworben die tendenziell eher im Vollsortimenter einkauft.

Lidl hatte traditionell immer 300 bis 400 Artikel mehr als Aldi. Nachdem letztere jedoch ihr Sortiment erweitert hatten, steht die Antwort Lidls noch aus. Es ist davon auszugehen, dass ein ähnlich großer Abstand in der Angebotsvielfalt wieder angestrebt wird.