Flink listet Rewe-Marken

03.09.2021 - Drei Monate ist es her, dass Rewe seinen Einstieg bei dem Schnell-Lieferdienst Flink beschloss.

Quelle: Rewe Group/rewe-group.com

Mittlerweile zeigen sich die Folgen daraus auch im Tagesgeschäft. Das Sortiment des Express- Lieferservice, der derzeit in 35 deutschen Städten aktiv ist, wird momentan umgebaut. Seit Kurzem werden immer mehr Eigenmarken-Produkte von Rewe eingeführt. Neben Bio-Artikeln handelt es sich dabei vor allem um Convenience-Produkte der Linie "Beste Wahl".

Es ist nicht geplant, dass Flink zum Rewe-Lieferservice umgewandelt wird. Momentan werden die Produkte bei Flink genau zu denselben Preisen gelistet, wie im Rewe Online-Supermarkt. Das Bio- Sortiment könnte sich für Flink als richtiges Alleinstellungsmerkmal herausstellen, da ähnliches bei der Konkurrenz noch nicht in diesem Maße angeboten wird.

Mit einer Beteiligung von 10 Prozent hat sich Rewe zusätzlich zur Exklusivität verpflichtet. Zum Jahresende wird deswegen auch die Belieferung des Flink-Konkurrenten Gorillas eingestellt. Zwar haben sich die Kölner eine ähnliche Exklusivität auch von Flink gewünscht, viele regionale Kooperationen zeichnen bisher jedoch ein anderes Bild.