FIM Unternehmensgruppe verlängert Mietvertrag mit Lidl

Bamberg/Weiden 16. September 2019. Die FIM Unternehmensgruppe hat bei ihrem Objekt in Weiden in der Oberpfalz in die Erweiterung des dort ansässigen Lidl-Marktes investiert. Im Zuge dessen wurde der Mietvertrag um 15 Jahre prolongiert. Nach etwa viermonatiger Bauzeit hat der Discounter dort seine neue, um 400 Quadratmeter vergrößere Verkaufsfläche wiedereröffnet.

Nach der erfolgten Vergrößerung und Modernisierung erstrahlt der Lidl-Markt nun modern und frisch im aktuellen Ladendesign: Der Discounter wurde mit einer neuen Fassade mit bodentiefen Fensterelementen ausgestattet und die Fläche im Inneren inklusive einer neuen Beleuchtung an das gültige Verkaufskonzept angepasst. Anstelle der zuvor 800 Quadratmeter verfügt der Markt nun über 1.200 Quadratmeter Verkaufsfläche. Die Gesamtmietfläche beträgt 1.700 Quadratmeter; die Grundstücksfläche liegt bei rund 7.000 Quadratmetern. Einhergehend mit einem siebenstelligen Investment in den Einzelhandelsstandort hat die FIM Unternehmensgruppe den Mietvertrag mit Lidl um 15 Jahre verlängert. Die Immobilie befindet sich seit 2014 im Bestand der FIM Unternehmensgruppe.