FIM Unternehmensgruppe schließt neue Mietverträge mit Netto und Rossmann

Fachmarktzentrum Ludwigshafen umfassend modernisiert

Bamberg, 18. Dezember 2019. Die FIM Unternehmensgruppe aus Bamberg, Spezialist für Handelsimmobilien, hat mit Übernahme des Fachmarktzentrums Ludwigshafen-Rheingönheim in dessen Modernisierung und Erweiterung investiert. Nach Abschluss der Arbeiten haben der Discounter Netto auf einer Fläche von 1.296 Quadratmetern und ein Rossmann Drogeriemarkt mit 830 Quadratmetern im Dezember neu eröffnet. Gleichzeitig treten neue langfriste Mietverträge in Kraft.

Das 2006 fertiggestellte Fachmarktzentrum befindet sich auf einem 6.100 Quadratmeter großen Grundstück auf der Gabriele-Münter-Straße in Ludwigshafen-Rheingönheim. Aufgrund der Lage an der ÖPNV-Endhaltestelle von Bus und Straßenbahn sowie der Anbindung an weitere Bundesstraßen ist der Standort für Kunden verkehrstechnisch sehr gut erreichbar. Die umliegende Infrastruktur besteht aus Wohnbebauung für die rund 8.000 Einwohner des Stadtteils sowie Freizeit- und Sportanlagen.

"Mit der umfassenden Modernisierung des Markendiscounters Netto und der Ansiedlung des Rossmann Drogeriemarkts haben wir das Fachmarktzentrum in Ludwigshafen-Rheingönheim langfristig gesehen sehr gut positioniert, zumal sich beide Konzepte in der Nahversorgung optimal ergänzen", erklärt Jan Lerke, der für das Immobilienmanagement zuständige Geschäftsführer der FIM Unternehmensgruppe. Das Objekt zählt zum sogenannten Kobe-Portfolio mit insgesamt zehn Einzelhandelsstandorten, das die FIM Unternehmensgruppe im März 2019 von der DIWG Gruppe erworben hatte. Diese zeichnete noch für die Umsetzung der Umbaumaßnahme und Übergabe an die Mieter verantwortlich.