FIM Unternehmensgruppe verlängert Mietvertrag mit REWE

Bamberg, 03. Juni 2024: Nach etwa zwei Jahren Umbauphase feierten REWE und die FIM Unternehmensgruppe, Spezialist für Handelsimmobilien, Ende April die Wiedereröffnung des Lebensmittelvollsortimenters in der Steeler Straße in Essen. Der Umbau wurde von REWE in Eigenregie durchgeführt und von der FIM Unternehmensgruppe, Eigentümerin des Gebäudes, mit einem Baukostenzuschuss unterstützt. Im Vorfeld hatten beide Parteien eine langfristige Prolongation des Mietvertrags vereinbart.

Seit dem Umbau erstrahlt die rund 800 qm große Verkaufsfläche des REWE-Marktes im neuen Ladenkonzept mit Self-Service-Kassen, neuen Böden, Decken und Türen und energieeffizienter Beleuchtung. In dem von REWE komplett angemieteten Gebäude mit 2.150 qm wurden auch die Nebenflächen modernisiert, die Haustechnik ertüchtigt und mit einer Wärmepumpe ein umweltfreundliches Heizsystem integriert.

Der Standort befindet sich im Südostviertel Essens in der Nähe des weithin sichtbaren Wasserturms. Mit 12.900 Einwohnern ist es der Stadtteil mit der höchsten Bevölkerungsdichte im gesamten Stadtgebiet. Insofern stellt der REWE-Markt, der fußläufig wie mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar ist, einen wichtigen Versorgungsstandort dar.

Die Modernisierung von Flächen und Anpassung an neue Betreiberkonzepte sind wesentliche Bestandteile des aktiven Immobilienmanagements der FIM Unternehmensgruppe, um die Anforderungen von Mietern bezüglich Attraktivität und energieeffizienten Betriebs zu erfüllen.

Fakten:

Lebensmittelmarkt in Essen
45138 Essen, Steeler Straße 178

Langfristig vermietet an REWE
Gesamtmietfläche: 2.150,00 qm, Verkaufsfläche 800 qm
Grundstücksfläche ca. 1.200 qm